NFT Giveaway - Into The Metaverse

PartygameFactory macht sich mit NFT’s bereit für den Einstieg in die Metaverse!

Im Mai 2020 starteten die beiden Studenten mit der Vermarktung ihres eigenen Party-Brettspiels namens «Busfahrer – Das Trinkspiel». Das Spiel fand grossen Anklang und ist inzwischen bei vielen namhaften Unternehmen wie Orell Füssli, Geschenkidee.ch und Galaxus vertreten.

Nun haben sich die Studenten, Luca und Tim, dazu entschieden, ihre Spiele auch in der sogenannten «Metaverse» anzubieten. Zusammen mit Entwicklern aus der digitalen Gaming-Welt wollen sie eigene Escape-Spiele, spannende Mini-Games sowie auch klassische Kartenspiele, speziell für das Metaversum, entwickeln.

«In Zukunft werden sich die Menschen während ihrer Freizeit vermehrt in der Metaverse aufhalten, und genau dort knüpfen wir an. Wir sammeln früh erste Erfahrungen um später gut etabliert zu sein» so Luca.

Um den ersten Einstieg in die Metaverse zu machen, wurden 5000 einzigartige NFT-Avatare kreiert, basierend auf den Designs des physischen Brettspiels «Busfahrer – Das Trinkspiel». NFT’s sind jedoch nicht nur digitale Kunstwerke, sondern fungieren auch sehr gut als digitale Tickets, was auch bei diesem Projekt der Fall sein wird. Halterinnen und Halter der gesamthaft 5000 NFT-Avatare werden dadurch kostenlosen Zugriff auf jegliche Metaverse-Spiele, die das Start-Up lancieren wird, haben. Dadurch erfolgt der Spagat zwischen der physischen und der digitalen Welt.

 

Da der Umgang mit NFT’s für viele noch absolutes Neuland ist, haben sich die beiden Gründer einen einfacheren Weg überlegt:

Die 5000 NFT-Avatare werden per se anfänglich nicht käuflich sein, sondern via AirDrop an Kundinnen und Kunden gesendet, die ein Exemplar von «Busfahrer – Das Trinkspiel» über die Website (www.partygamefactory.com) kaufen und ihre Wallet-Adresse hinterlegen. Hierfür ist lediglich das Eröffnen einer Wallet-Adresse notwendig. Aufwendiges Einzahlen von Kryptowährungen fällt somit weg und die Kundinnen und Kunden erhalten ihr NFT, ohne dass hohe Blockchain-Transaktionsgebühren für das «Minten» bezahlt werden müssen. Der AirDrop wird über die Solana-Blockchain ausgeführt.